Teil vier der Osterwerkstatt. Viele Kinder werden dieses Jahr ihre Großeltern nicht besuchen können. Vielleicht ist ja das Gestalten und Verschicken von Osterkarten eine schöne Idee für euch.

Du brauchst:

  • beliebiges Buntpapier
  • beliebige Fingerfarbe
  • Kleber, Stifte, Schere
  • deine Hand 😀
Osterwerkstatt (4) - Osterkarten zum Verschicken 2

1. Kreeire nach Belieben aus dem Papier mit Schere und Kleber eine Kartenform.

Osterwerkstatt (4) - Osterkarten zum Verschicken 3

2. Male mit einer beliebigen Farbe deine Handfläche, deinen kleinen Finger und deinen Zeigefinger an. Drücke die Hand gut auf deine Karte an.

Osterwerkstatt (4) - Osterkarten zum Verschicken 4

3. Male ein Hasengesicht auf den Handaufdruck und schreibe, wenn du magst noch ein Ostergruß mit auf die Karte.

Osterwerkstatt (4) - Osterkarten zum Verschicken 5

…weitere Karten mit Fingerabdrücken:

Osterwerkstatt (4) - Osterkarten zum Verschicken 6

Mitmachen!

Wenn Du weitere Tipps und Links zu diesem Thema hast, dann schicke Sie uns entweder per Mail an: tipps@coronapause.de, über unser Kontaktformular oder diekt unten in den Kommentaren zu diesem Artikel. Um auf dem Laufenden zu bleiben kannst Du unseren Newsletter abonnieren, RSS-Feed abonnieren und erzähl gerne anderen Eltern von coronapause.de!